Schulungszentrum West - Gruppe Rudolfsheim-Fünfhaus

News

 
05.Mai.2017 07:15

Senkrechtstarter Shawn Mendes

Vor rund 11.000 aufgekratzten Mädchen und vereinzelten Burschen im Alter von 10 bis 20 Jahren (teilweise mit Eltern) spielte der 18-jährige kanadische Singer-Songwriter, der als legitimer Bieber-Nachfolger gilt, am Donnerstag Abend eine tolle Show mit super Stimmung.

Die Crew 915 war mit 10 Trupps, 1 Notarzt und einen RTW vor Ort.

Ein Trupp war...
 
02.Mai.2017 07:57

Das Wandern ist der Jugend Lust - (siehe Jugend)

Hochmotiviert trafen sich 9 Kids und 2 Betreuer um 9 Uhr in Heiligenstadt, mit der Linie 39a ging es nach Sievering.

Die Sonne lachte uns an und schon ging es los. Der Stadtwanderweg 2 wurde von uns erklommen. Kurz nach unserem Aufstieg, musste Agnes schon den ersten Verband anlegen. Danach ging es mit einem verknöchelten Fußgelenk weiter. Nach etwa 2 Stunden...
 
26.Apr.2017 10:56

Tiergarten Übung

Gestern war es wieder soweit und der Tiergarten Schönbrunn öffnete für uns seine Pforten nach der offiziellen Öffnungszeit. Wir begannen mit einer kurzen Einsatzbesprechung und Aufteilung der Verletzungsmuster. Dieses Mal wurden die Verletzungen ja auch optisch unterstrichen!

Der Koordinationsleiter Klaus schickte die Trupps zu den jeweiligen Einsatzorten. Die...
 
19.Apr.2017 09:04

Greenie-Tag 2017: Erstmals im neuen Allianz Stadion

Der gestrige Greenie-Tag für die kleinen Rapid-Fans ist zu einer liebgewonnen Tradition bei SK Rapid geworden.

Das Besondere diesmal: die jüngsten Mitglieder der grün-weißen Familie wurden erstmals nach Hütteldorf ins Allianz Stadion eingeladen!

Ein Funpark vor dem Stadion mit Luft- und Hüpfburgen, Tombola-Stände, ein Riesen-Wuzzler,...
 
13.Apr.2017 23:21

Erste Hilfe Workshop in der VHS Penzing

Im Rahmen der Schwerpunkt-Woche von 10. bis 13. April 2017 wurden Familien, Jugendlichen sowie geflüchteten Menschen und Menschen aus dem Bezirk Penzing verschiedene Workshops wie z.B. Sprachcafe, Selbstverteidigung, Computertipps,...) angeboten.

Auch wir wurden gebeten als Kooperationspartner mitzumachen, was wir sehr gerne mit einem zwei Stunden Erste Hilfe...
 

Weiter
Rückblick: Alles - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007
bottom_overlay Zur Gruppenauswahl